Unterstützen Sie den papierlosen Workflow in Ihrem Arbeitsalltag mit dem Modul „Digitaler Buchungsassistent II“ und profitieren Sie von einem höheren Belegdurchsatz und von zeitnahen Ergebnissen. Durch die Digitalisierung und die revisionssichere Archivierung sämtlicher Belege haben Sie außerdem einen schnellen Zugriff auf sämtliche Belegdaten – über Jahrzehnte hinweg.

Schnelle, durchgängige und komfortable Erfassung Ihrer Belege

Anhand von erkannten Schlüsselinformationen des Belegs folgt ein automatischer Buchungsvorschlag inklusive verknüpftem, digitalem Beleg, den Sie nun bearbeiten bzw. freigeben können. Mit der ausgeklügelten Texterkennung werden automatisch Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag, Belegnummer und Kontokorrent erkannt.

Mit Hilfe der Lerndatei werden mehr als 70 % der Buchungen vollständig und richtig vorgeschlagen. Eine Freigabe wird wiederum automatisch elektronisch dokumentiert. Jeder autorisierte Bearbeiter kann nun zur Nachverfolgung und Freigabe auf die elektronisch eingelesenen Belege zugreifen.

Erkennungsquote mit „Digi Templates“ weiter erhöhen

Rechnungen sind in der Praxis sehr unterschiedlich aufgebaut und das System kommt gelegentlich an seine Grenzen. So werden bei manchen Eingangsrechnungen nicht alle Werte für den Buchungsvorschlag automatisch richtig erkannt. Manchmal fehlt ein Wert, obwohl er auf dem Beleg deutlich lesbar steht; manchmal wird ein falscher Wert vorgeschlagen. Wenn Sie gerade solche Belege häufig erhalten (beispielsweise ein bevorzugter Lieferant) können Sie das System mit dem Zusatzmodul "Digi Templates" anlernen. So kann die Erkennungsquote deutlich erhöht werden.

Vorteile der digitalen Belegerfassung

  • papierloser Workflow

  • Zeit- und Kostenersparnis durch Übertragung der Scanarbeit an die jeweiligen Mitarbeiter/Abteilungen/Standorte

  • Entfallen vom aufwendigen Kopieren, Zusammenstellen und Transport des Pendelordners

  • Steigerung des Belegdurchsatzes bei gleichzeitiger Minimierung der Fehlerquote

  • automatische Übertragung der erkannten Werte in die Buchungserfassung und Verknüpfung der Belege mit den Buchungssätzen

  • revisionssichere Archivierung der Belege in der Simba Dokumentenverwaltung

  • sekundenschneller Zugriff auf Belege aus der Buchung, dem Konto und aus Auswertungen heraus per Doppelklick

Weitere Informationen

  • Simba DigiTemplates PDF Vorschau Produktinformation: Digi Templates Die Digi-Templates sind eine Unterstützung für den digitalen Buchungsassistenten II. Wir fassen gern in unserer Simba Produktinfo alle wesentliche Punkte zu den "Digi-Templates" zusammen. Download pdf | 302 KB
  • Simba Software DigiTemplates Digi-Templates für Buchungserfassung Mit dem Zusatzmodul „Digi Templates” können Sie das Programm anlernen und die Erkennungsquote deutlich erhöhen. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie das Zusatzmodul einrichten und verwenden. Youtube
  • Simba Scanner Smart 2 Vorschau Produktinformation: Simba Scanner Smart 2 Vom Schreibtisch direkt in das Simba-Dokumentencenter. Mit dem Simba Scanner digitalisieren Ihre Kunden relevante Dokumente und Belege. Direkt nach dem Scan werden alle Dokumente automatisch in das Simba-Dokumentencenter übertragen. Nutzen Sie die Vorteile des digitalisierten und automatisierten Prozesses und verzichten Sie zukünftig auf das zeitaufwändige Ein- und Aussortieren der Dokumente im Pendelordner. Download pdf | 75 KB
nach oben