Ob Auftragseingang und - bearbeitung, Honorarabrechnung oder Auswertung – organisieren und digitalisieren Sie Ihre Kanzlei mit den leistungsstarken Modulen der Simba Komplettlösung für Steuerkanzleien.
Effizient und transparent verwalten Sie mit dem multifunktionalen Simba DMS "Office Manager" sämtliche Dokumente, Fristen und Wiedervorlagen sowie Ihren Posteingang und -ausgang. Die Simba Steuerberater Software unterstützt Sie beim Aufbau effizienter Workflows in Ihrer Kanzlei, welche Ihnen die einheitliche Bearbeitung von Vorgängen und Dokumenten erleichtern.
Durch zahlreiche Standardvorlagen und Musterbriefe vereinfacht Ihnen die Simba Kanzleisoftware die Korrespondenz zu Geschäftspartnern. Alle relevanten Schriftstücke werden revisionssicher in der verschlüsselten Mandantenakte abgelegt und stehen allen zugriffsberechtigten Mitarbeitern zur Verfügung.
Mit der Simba Steuerberaterlösung profitiert Ihre Kanzlei, zum Beispiel beim Versenden von Mandantenrundschreiben, von der zentralen Verwaltung aller Stamm- und Bewegungsdaten Ihrer Mandanten aus allen Wirtschaftsjahren.
Das Auskunftssystem ermöglicht systemweite Abfragen sämtlicher Debitoren- und Kreditorendaten und stellt somit jederzeit alle relevanten Daten für tägliche Entscheidungen bereit.
Die Simba Software für Steuerberater unterstützt Sie bei der effizienten Planung und Disposition Ihrer Projekte und Mitarbeiter. Mit nur wenigen Eingaben können neue Aufträge erstellt und Zuständigkeiten definiert werden. Durch die Erfassung des Fertigstellungsdatums und der geplanten Auftragsdauer kann der Auftrag disponiert und im kanzleiinternen Mitarbeiter-Informationsdienst aufgeführt werden.
Die Auslastung Ihrer Kanzlei und Ihrer Mitarbeiter behalten Sie dank der auftragsbezogenen Leistungserfassung immer im Blick. Die Simba Kanzleisoftware stellt Ihnen zahlreiche, individualisierbare Auswertungen zur Verfügung, um zuverlässige Aussagen über die Ertragsstärke Ihrer Mandanten, Mitarbeiter und Ihrer gesamten Kanzlei zu treffen.
Mit der Simba Steuerberatersoftware rechnen Sie Honorare einzelner und mehrerer Aufträge gesetzeskonform basierend auf der Steuerberater-Vergütungsverordnung ab. Automatisieren Sie die Erstellung Ihrer Standardrechnungen und profitieren Sie von den in der Auftragsbearbeitung hinterlegten Daten, wie z.B. den Abrechnungswerten der Kanzlei, automatisch ermittelten Gegenstandswerten, vereinbarten Pauschalen oder auftragsspezifischen Abrechnungsdaten.
Zahlreiche Bearbeitungs- und Individualisierungsoptionen innerhalb der Steuerberatersoftware bieten Ihnen bei der Honorarabrechnung höchste Flexibilität. Der Rechnungsversand erfolgt als PDF per E-Mail oder im ZUGFerD-Format mit automatischer Verbuchung.
erleichterte Auftragsanlage und automatisierte Leistungserfassung
standardisierte Abarbeitung von Aufträgen und Prozessen mithilfe von Checklisten
Überblick über Kanzleiauslastung und Mitarbeiterkapazität
Controlling und zentrale Planung von Kanzleiumsätzen
sekundenschneller Zugriff auf sämtliche Mandantendaten
einfaches Erstellen von Vorschuss- und Abschlagsrechnungen mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und automatisierte Offene-Posten-Verwaltung mit integriertem Mahnwesen
Auftrags-, Dispositions- und Leistungsübersichten mit Selektionskriterien
Auftragsstandards für alle abrechenbaren Tätigkeiten nach den Gebührenordnungen der Steuerberater und Rechtsanwälte (STBVV und RVG)
Verwalten von Mitarbeitern, Mitarbeitergruppen, Stundensätzen, Arbeitszeitmodellen, Abwesenheiten und Fehlzeiten
aussagekräftige Standard- und Individualauswertungen, z. B. Umsatzstatistiken, Deckungsbeitragsrechnungen oder Jahresübersichten
Optimale Lösungen bringen zufriedene Kunden. Unsere Lösungen sind einfach, schnell und individuell anpassbar. Wir beraten Sie gerne telefonisch und per E-Mail. Sie erreichen uns unter Telefon +49 711-45124-380 und per E-Mail an vertrieb@simba.de.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unsere Software zu testen. Unsere Kollegen des Vertriebsinnendienst freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns unter Telefon +49 711 45124-380 und per E-Mail an vertrieb@simba.de.
Egal, ob Sie eine Kanzlei oder ein Unternehmen sind – mit Simba erhalten Sie eine leistungsstarke Softwarelösung, die Ihre umfassenden betrieblichen Anforderungen optimal erfüllt.
Der modulare Softwareaufbau ermöglicht einzigartige Individualisierungsmöglichkeiten. Ob lizenziert als einzelne Module oder Komplettlösung – flexibel lässt sich die Software jederzeit an Ihre aktuellen Bedürfnisse anpassen, um Sie zuverlässig bei einer effizienten Arbeitsweise zu unterstützen.
Ja, die Simba Finanzbuchführung bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Mandanten/Firmen anzulegen.