Mandantenscanner Simply

Einfaches Scannen und automatische Übertragung


Solange noch Rechnungen auf Papier gedruckt und per Briefpost zugestellt werden, heißt Digitalisierung in der Finanzbuchführung: jemand muss scannen. Seit vielen Jahren hat sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt: gescannt wird täglich und möglichst gleich nach dem Posteingang bzw. der Rechnungsprüfung und Freigabe. Damit entfällt die Zwischenablage und das Ein- und Aussortieren in Pendelordnern. Voraussetzung dafür ist: gleich nach dem Scannen werden die digitalen Belege hochgeladen (in die Steuerkanzlei oder in die zentrale Buchhaltung Ihres Unternehmens).
Wir haben diesen Prozess optimiert und weitgehend automatisiert! Das Scannen, Laden, Senden wird mit unserem dafür entwickelten Push-Dienst und dem vorkonfigurierten Scanner noch einfacher: der Simba Mandantenscanner Simply!
 
 

So einfach geht das Scannen:

Gerät einschalten, Dokument einlegen, auf das Symbol für den Dokumententyp drücken – fertig!
Die Dokumente werden im PDF-Format gespeichert und automatisch durch den Push Dienst in das Simba Direkt Portal bzw. das Simba Dokumentencenter hochgeladen. Von dort erfolgt ebenfalls automatisch die Übertragung in die Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei.
Der Vorteil für den Mandanten ist dabei, dass das Versenden der Dateien per E-Mail oder eine Anmeldung im Simba Direkt Portal / im Dokumentencenter und die anschließende Verschlagwortung und das Senden entfällt.
 

Simba Mandantenscanner Simply, Leistungsumfang und Merkmale:

  • Netzwerkscanner Brother ADS-2800W plus Custom-UI
  • DIN A4 oder kleiner, Blatteinzug bis 50 Seiten, 40 Seiten/Minute, Duplex,
  • Touch-Display mit 9 Profilen für den Dokumententransfer: Mandant an Kanzlei
  • Inkl. Konfiguration Simba Simply, und Einbindung des Kanzlei-Logos
  • Inkl. Installation der Push App für Simba Direkt / Simba Dokumentencenter
  • Inkl. Einbindung in das vorhandene Netzwerk des Mandanten per Web Support
  • 36 Monate Hersteller-Garantie plus Vor-Ort-Austauschservice und Telefon-/Email-Support