Honorarabrechnung

Effizient, flexibel und übersichtlich

Grundlage der Honorarabrechnung bildet die Steuerberatergebührenverordnung, so dass das Modul sämtliche gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt und gesetzeskonform ist. Honorare können für einzelne oder mehrere Aufträge abgerechnet werden. Durch die in der Auftragsbearbeitung hinterlegten Daten, wie z.B. Abrechnungswerte der Kanzlei, automatisch ermittelte Gegenstandswerte, vereinbarte Pauschalen, aber auch beim Auftrag hinterlegte, spezifische Abrechnungsdaten, können Sie die Erstellung von Standardrechnung automatisieren.

Bei der Rechnungsbearbeitung haben Sie größtmögliche Flexibilität aufgrund von zahlreichen Modifikationsoptionen. Jede Rechnungsposition und jeder Leistungstext kann einzeln von Ihnen bearbeitet werden. Zusätzliche Positionen oder Texte fügen Sie ohne großen Aufwand hinzu und auch Löschvorgänge sind möglich.

Auch die Erstellung von Vorschussrechnungen ist einfach möglich. Die entsprechende Verrechnung bei der Endabrechnung erfolgt vollautomatisch. Sämtliche Eingaben werden nur einmal hinterlegt – einfach und transparent! Beim Druck der Rechnung wird diese automatisch in der Dokumentenverwaltung abgelegt, optional können Sie dies auch in der elektronischen Mandantenakte vornehmen lassen. Eine Rechnungsnummer wird vom System vergeben und der entsprechende Buchungssatz in der Buchhaltung der Kanzlei generiert. Damit stehen Ihnen automatisch die wesentlichen Daten z.B. für das Mahnwesen sowie für die Bankkontierung zur Verfügung.

Die Kontrolle der gestellten Rechnungen ist durch Auswertungen wie das Rechnungsdepot, durch rechnungsbezogene Leistungsnachweise oder das Rechnungsausgangsbuch jederzeit gewährleistet.

 

Leistungsmerkmale

  • Höchste Flexibilität bei der Honorarabrechnung dank vielfältiger Bearbeitungs- und Individualisierungsmöglichkeiten
  • Rechnungsbearbeitung erfolgt komplett innerhalb der Honorarabrechnung
  • Speicherung und Veränderung von Honorarabrechnungen sind bis zur Vergabe der Rechnungsnummern und nachfolgendem Druck an die Buchhaltung der Kanzlei als Debitoren-Sollstellungsbuchung jederzeit möglich
  • Automatische Ablage der Rechnungen in der Dokumentenverwaltung

 

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