Auftragsbearbeitung und Leistungserfassung

Effiziente Planung und Disposition von Mitarbeitern

Grundlage für die Erfassung von Leistungen und nachfolgende Abrechnungen ist ein entsprechender Auftrag. Auftragsarten können Sie ohne großen Aufwand vordefinieren, so dass diese bei Bedarf mit nur wenigen Eingaben angelegt werden können. Durch die Erfassung von Fertigstellungsdatum und geplanter Dauer kann der Auftrag disponiert und im Mitarbeiter-Informationsdienst aufgeführt werden.

Einen Überblick über Ihre Aufträge und Kanzleiauslastung behalten Sie dank der Disposition, in der die zuständigen Mitarbeiter sowie die jeweils investierten Arbeitszeiten sichtbar sind. Die Leistungserfassung erfolgt tätigkeitsbezogen pro Auftrag. Dies können Sie entweder manuell durch Eingabe der entsprechenden Zeiten oder mit Hilfe einer systemseitigen Stoppuhr vornehmen. Im letzteren Fall wird die investierte Zeit automatisch errechnet und eine Leistungsmeldung pro Mitarbeiter und Auftrag erstellt. Durch die Angabe weiterer Informationen zu den erfassten Leistungen können Sie jederzeit nachvollziehen, welche Tätigkeiten im Einzelnen ausgeführt wurden. Die so erfassten Leistungstexte können wiederum für die entsprechenden Rechnungen übernommen werden.

Werten Sie Bearbeitungszustände und Deckungsbeiträge einfach und komfortabel aus. Während der Auftragsbearbeitung stehen Ihnen dazu jederzeit zahlreiche, individualisierbare Auswertungen zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie ebenfalls Aussagen über die Ertragsstärke der einzelnen Mandate, der Mitarbeiter oder der gesamten Kanzlei zuverlässig treffen.

 

Leistungsmerkmale 

  • Einfache Auftragsanlage durch vordefinierte Auftragsarten
  • Erfassung zuständiger Mitarbeiter und geplanter Zeiten
  • Automatische Leistungserfassung durch mitlaufende Stoppuhr oder manuelle Leistungserfassung durch Mitarbeiter
  • Transparente Darstellung der Kanzleiauslastung sowie einzelner Mitarbeiter
  • Anlage individueller Leistungstexte für spätere Rechnungserstellung
  • Vielfältige Auswertungsoptionen ermöglichen die Überprüfung sowie Aussagen zur Ertragsstärke einzelner Mandate, Mitarbeiter oder der gesamten Kanzlei

 

 


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